Programmübersicht  Film davor  Film danach
Dienstag, 30.10.2001 um 19:30 Uhr, Stadtmitte im M 17.01:

Prinzessin Mononoke

J 1997, R: Hayao Miyazaki, Zeichentrick, L: 133 min.

Nach dem Angriff von einem dämonischen Wildschwein wird Prinz Ashitaka mit einem tödlichen Fluch belegt. Der Prinz reitet an das Ende der Welt, um den Gott der Geister aufzusuchen, der einzige, der ihn heilen kann. Auf seiner Reise trifft Ashitaka auf verschiedensten Ungeheuer und Samurais, denen er sich stellen muß. Der Held kämpft sich durch alle Hindernisse, um an sein Ziel zu gelangen..

Endlich ein Film von Hayao Miyazaki, der als japanischer Walt Disney bezeichnet wird, in deutschen Kinos! Das beeindruckende Spektakel enthält im Unterschied zu anderen Manga-Filmen keine exzessiven Gewaltszenen. Der dynamische, recht ungewöhnliche Zeichenstil zaubert schöne Landschaftsbilder auf die Leinwand. Auch thematisch ist der Streifen vielschichtig angelegt und überzeugt durch seine Reife bei der Charakterzeichnung.

Offizielle (?) Webseite zum Film

Weiteres zum Film aus der "Internet Movie Database"