Programmübersicht  Film davor  Film danach
Donnerstag, 25.10.2001 um 19:30 Uhr, Vaihingen im V 47.01:

Almost Famous

USA 2000, R+B: Cameron Crowe, D: Kate Hudson, Patrick Fugit, Billy Cudrup, Frances McDormand, L: 123 min.

1973. Die Rockband Stillwater strebt dem Höhepunkt ihrer Karriere entgegen. Einer ihrer großen Fans, der 15jährige William, bekommt die Gelegenheit, als Reporter die Gruppe auf Tournee zu begleiten. Mit der Zeit glaubt er, im Gitarristen der Band einen Freund zu finden und mit Groupie Penny Lane die erste große Liebe. Doch wie so oft im Leben liegen Freud und Leid erstaunlich eng beisammen...

Regisseur Crowe verarbeitete mit "Almost Famous" seine eigenen Jugenderlebnisse, als er für das Rolling Stone Magazin Neil Young begleitete. Das Herzblut, mit dem er sein Skript geschrieben hat, wurde prompt mit dem Oscar für das beste Originaldrehbuch belohnt.

Offizielle Webseite des Films

Offizielle Webseite des Films (engl.)

Weiteres zum Film aus der "Internet Movie Database"