Programmuebersicht  Film davor  Film danach
Donnerstag, 15. 6 2000 um 19:30 Uhr, Vaihingen im V 47.01:

American Pie

USA 1999, R: Paul Weitz; D: Jason Biggs, Eric Sidrone, Chris Owen, Alyson Hannigan, L: 95 min

Dem jungen Jim fehlt es eigentlich an nichts: Er ist gesund, sein Zuhause ist friedvoll und harmonisch, nur das Eine bereitet ihm schlaflose Nächte: Er ist noch Jungfrau.

Hinzu kommt noch die miserable Lage in der Schule - nicht nur die Noten sorgen hier für Enttäuschungen. Da ist zum Beispiel die hübsche Austausch-Schülerin Nadia, bei der es sich Jim gehörig verschanzt. Und auch seine Verabredung mit Michelle, einem Bandmitglied, die sehr gut Flöte spielen kann, wird zum Desaster. Jims Kollegen geht es da nicht viel besser: Kevins größter Wunsch ist es, seine Freundin Vicky zu beglücken; und eine sogenannte Sex-Bibel soll ihm da den Weg ebnen. Doch, von den Hormonen geleitet, sind ihre Versuche ganz und gar zum Scheitern verurteilt.

Geiler Film! Ein Brüller nach dem anderen!

Weiteres zum Film aus der "Internet Movie Database" (engl.)