Programmuebersicht  Film davor  Film danach
Do., 23.01.97 um 19:30 Uhr, Vaihingen im V 47.01:

Message To Love - The Isle of Wight-Festival

USA/GB 1995, R: Murray Lerner, D: unzählige, L: 127 min., OmU

Das gigantische Dreitage-Festival auf der Isle of Wight 1970 war ein Meilenstein in der Geschichte der Rock- und Folkmusik, ein größeres Spektakel als Woodstock. Über 600.000 Menschen strömten damals auf die kleine englische Insel.

Bühnenauftritte (der letzte von Jimy Hendrix und Jim Morrison von den "Doors", ferner The Who, ELP, Moody Blues, Donovan, Taste, Joan Baez, Joni Michell, Leonard Cohen, Miles Davis u.v.a.) wechseln sich ab mit verzweifelten Versuchen der Veranstalter, dem Eindringen von Tausenden durch niedergerissene Absperrungen Einhalt zu gebieten.

Mitreißender Livefilm, nicht zuletzt für die jungen 70er Revival-Fans, die Dokumentation eines Lebensgefühls, aber auch ein Abgesang auf das Ende einer Ära.

 Film davor  Film danach


More infos from Internet Movie Database