Programmübersicht  Film davor  Film danach
Dienstag, 09.12.2003 um 19:30 Uhr, Vaihingen im V 47.01:

Matrix Revolutions

USA 2003, R+B: Andy und Larry Wachowski, D: Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Anne Moss, Monica Bellucci, Hugo Weaving, L: 129 Min.

Alles hat ein Ende, nur die...
Öh, nö
Also, in Wirklichkeit ist Neo eine Maschine und Mr. Smith wohnt in New York in einer kleinen Absteige und halluziniert die ganze Zeit. Irgendwas von einem gigantischen Computerprogramm, welches die Welt simuliert. Sein Psychiater hält ihn für eine multiple Persönlichkeit. Und weil das Ganze kinomäßig saugut rüberkommt, gibts gleich ein paar Tausend Mr. Smiths.
Am Ende sind wir dann alle schlauer: wer in Wirklichkeit die Guten und wer die Bösen sind, ob sich der Eintritt gelohnt hat (bei Uni-Film eher keine Frage), oder ob uns selbst dieser Kinobesuch vorgegaukelt wird und wir in Wirklichkeit gerade beim Informatikstudium sitzen und die Eingebung für ein cooles Computerprogramm haben, welches die ganze Welt...
Na ja, nix für ungut. Uni-Film ist jedenfalls hocherfreut, Euch als erstes "Surprise" in diesem Semester brandaktuell den letzten Teil der Matrix-Trilogie präsentieren zu können.

Offizielle Homepage des Films

Weiteres zum Film aus der "Internet Movie Database"