Programmübersicht  Film davor  Film danach
Donnerstag, 24.1.2002 um 19:30 Uhr, Vaihingen im V 47.01:

Final Fantasy

J 2001, R: Hironobu Sakaguchi, Motonori Sakakibara, Computeranimation, L: 106 min.

Es steht nicht gut um die Menschen im Jahre 2065. Der Planet ist verwüstet - nur noch wenige Lebensformen können existieren. Zusätzlich wird der noch lebende Rest der Menschheit durch eine Invasion feindlicher Aliens bedroht. Die einzige Hoffnung scheinen die Wissenschaftlerin Aki Ross und ihr Mentor Dr. Sid zu sein. Sie suchen nach den letzten Überresten der Schlüsselkomponenten, mit denen sie die Erde retten könnten.

Die Spiele sind längst eine Legende, nun kommt "Final Fantasy" auch auf die große Leinwand. Produziert wurde der Film von 150 Digitalkünstlern und 20 Computeranimatoren. Neben der beeindruckenden Animationstechnik überzeugt besonders die Geschichte an sich. Es ist ein durchdachtes Skript, in dem die fernöstliche Lebensphilosophie deutlich zu spüren ist.

Offizielle Webseite des Films

Weiteres zum Film aus der "Internet Movie Database"