Programmübersicht  Film davor  Film danach
Donnerstag, 13.12.2001 um 19:30 Uhr, Vaihingen im V 47.01:

Passwort: Swordfish

USA 2001, R: Dominic Sena, D: John Travolta, Hugh Jackman, Halle Berry, Don Cheadle, Vinnie Jones, Sam Shepard, L: 99 Min.

Das Rätsel ist gelöst. Als erstes Surprise in diesem Semester gibts John Travolta in seiner coolsten Rolle seit Pulp Fiction.

In "Passwort: Swordfish" spielt er den Gangster Gabriel, der den größten Bankraub aller Zeiten plant. Mit ein paar lumpigen Millionen ist er hier natürlich nicht zufrieden. Es geht um sage und schreibe 9,5 Milliarden Dollar (hätten auch 15 Milliarden sein können, aber der Drehbuchautor war halt mit 9,5 zufrieden). Diese Summe ist natürlich nicht mit vorgehaltener Waffe in der nächsten Filiale der Raiffeisenbank zu bekommen, im Cyberspace jedoch ist nichts unmöglich...

Mit von der Partie sind X-Men-Star Hugh Jackman als Hacker Stanley und Halle Berry, die Gerüchten zufolge für eine kurze Nacktszene 1/2 Mio. Dollar Extra-Gage bekommen haben soll.

Offizielle Webseite des Films

Weiteres zum Film aus der "Internet Movie Database"