Programmuebersicht  Film davor  Film danach
Dienstag, 23. 5. 2000 um 19:30 Uhr, Stadtmitte im M 17.01:

Bang Boom Bang

D 1998, R: Stefan Holtz, D: Markus Knüfken, Ralf Richter, Martin Semmelrogge L: 122 min

Ein fieser, windiger Geschäftsmann (Diether Krebs in seiner letzten Rolle) will die Versicherung abzocken. Weil aber der trottelige Laufbursche den Mund nicht halten kann, wird aus dem fingierten ein echter Einbruch. Im Safe ist natürlich kein Geld, dafür aber ein höchst geheimnisvoller Schlüssel. Es beginnt eine wilde Jagd nach den Millionen im Schließfach... soweit die Handlung, was aber den Film nun wirklich sehenswert macht, sind die überraschenden Wendungen und die skurrilen Figuren. Ein makaberer deutscher Krimi mit viel schwarzem Humor. Höchst sehenswert.

Weiteres zum Film aus der "Internet Movie Database" (engl.)