Programmuebersicht  Film davor  Film danach
Donnerstag, 4. Juni 1998 um 19:30 Uhr, Vaihingen im V 47.01:

Joe's Apartment

USA 1996, R:John Payson, D:Jerry O’ Connel, Robert Vaughn, und ein paar Kakerlaken, L: 80 min.

Stuttgarter Uraufführung!
OmU - Englisch mit polnischen Untertiteln!
Zutritt auch für Nichtstudenten!

Heute gibt's bei Uni-Film ein besonderes Schmankerl. Die Stuttgarter Premiere von Joe's Apartment, eines wunderbar trashigen B-Movies.

Landei Joe kommt frisch nach New York und sucht dort Arbeit und eine Wohnung. Der erste, den er dort kennenlernt, ist ein ausgeflippter Performance-Künstler. Und durch ihn kommt er, wie es der Zufall will, auch gleich zu einer Wohnung, als eine ältere Frau vor den Füßen der beiden tot zusammenbricht (es ist Joe's "Mutter", wie sein neuer Freund gleich geistesgegenwärtig erkennt, so "erbt" Joe ihr Apartment).
Dort ist er jedoch nicht alleine, denn es hausen noch ca. 50.000 (herrlich computeranimierte) Kakerlaken. Und die benehmen sich die meiste Zeit ziemlich daneben: saufen, was das Zeug hält, grölen durcheinander und genießen ihr Insektenleben aus vollen Zügen. Daß sie auch sprechen können, versteht sich fast von selbst.
Nur langsam gewöhnt man sich aneinander, aber im Kampf gegen die New Yorker Immobilienmafia wird man schließlich zu einem echten Dream-Team.
Ach ja, für Joe gibts übrigens auch noch eine dufte Romanze...

Wir zeigen den Film im amerikanischen Original mit polnischen Untertiteln. Falls Ihr weder Englisch noch Polnisch sonderlich gut beherrscht: egal! Die Handlung versteht man auch so, und wenn die Kakerlaken erst anfangen, Ballett zu tanzen, braucht eh nichts mehr gesagt zu werden.

 Kurzfilm Vorfilm
Weiteres zum Film aus der "Internet Movie Database" (engl.)