Programmübersicht  Film davor  Film danach
Donnerstag, 22.05.2003 um 19:30 Uhr, Vaihingen im V 47.01:

Arac Attack

USA 2002; R:Ellory Elkayem; D:David Arquette, Kari Wuhrer, Scott Terra, Scarlett Johansson; L:99 min.

Dieser Film musste in den USA angeblich umbenannt werden, da er von einigen Leuten als ”Iraq attacks” missverstanden wurde.

Ein mit Giftmüll beladener Lastwagen verliert eines seiner Fässer, das in einem Tümpel landet und diesen verseucht. Unmittelbar in der Nähe hat ein skurriler Spinnenforscher sein Labor, in welchem er verschiedene Arten exotischer Spinnen züchtet. Durch ein unglückliches Ereignis jedoch kommen alle Spinnen frei und gelangen nun in den Genuss köstlicher Insekten, die aus dem verseuchten Tümpel stammen. Bald geht es den Spinnen sehr gut: sie verfolgen Motocross-Bike fahrende Teenager, bringen die Überlebenden eines nahe gelegenen Wüstenkaffs dazu, in ein grosses Einkaufszentrum zu fliehen, müssen husten und schreien schliesslich sogar noch "Aua!". Überschattet wird das ganze von den Berichten des paranoiden örtlichen Radiosprechers, der davon überzeugt ist, dass es sich hier um eine Invasion Ausserirdischer handelt...

Arac Attack ist ein Tribut an alte Monsterfilme der 50er und 60er, wirkt wie eine Mischung aus Gremlins, Mars Attacks, Tarantula und Starship Troopers, und darf sich ohne Bescheidenheit mit dem Begriff "Kult" schmücken.

Vergesst nicht, Bier mitzubringen! Schu-bi-du-bi-du ...

Offizielle Homepage des Films

Kritik zum Film von "film.de"

Weiteres zum Film aus der "Internet Movie Database"